Social-Media

Mini-KWK-Förderung - Social-Media(Bild: presentermedia.com)

Nachdem das BHKW-Infozentrum im Jahre 1999 als eine der ersten Institutionen mit Webseiten über Blockheizkraftwerke (BHKW) und Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) informierte, wurde auch der Social-Media Bereich frühzeitig um die Themenfelder BHKW und KWK erweitert.

Bereits im Jahre 2007 wurde die XING-Gruppe „Blockheizkraftwerke – Energieversorgung der Zukunft“ gegründet, die inzwischen mehr als 1.370 Mitglieder umfasst.

Sehr aktiv ist das BHKW-Infozentrum auf Twitter und Facebook. Mehr als 5.800 Personen lassen sich über den Twitter-Account BHKW-Infozentrum informieren. Die Facebook-Seite des BHKW-Infozentrums nähert sich langsam der 2.000er Follower-Marke.

Als jüngster Spross des Social-Media Bereichs kam vor wenigen Jahren die BHKW-Seite auf Google Plus hinzu.

aktualisiert am: 30.04.2014